Weltmeisterschaften im Synchroneiskunstlaufen 2008
Budapest, Ungarn

(Budapest, 29.3.08). Bei der diesjährigen Weltmeisterschaft im Synchroneiskunstlaufen wird die deutsche Eislauf-Union nur durch ein Team vertreten - das Team Berlin 1.

Nach einem unglücklichen Sturz im Kurzprogramm gestern mussten sich die Berliner zunächst mit Platz 9 zufrieden geben. Doch heute in der finalen Kür zur Musik aus Falco meets Amadeus sind sie fehlerfrei geblieben und konnten sich immerhin zwei Plätze nach vorne schieben - Russland 1 und USA2 hinter sich lassen.

Mit 170,52 Punkten erreichen sie am Ende Platz 7. Als fünftbeste Nation haben sie damit auch wieder den zweiten Startplatz für Deutschland für die WM2009 geholt.

Gewonnen hat Team Finnland 1 (Team Rockettes) vor den Titelverteidigern aus Schweden (Team Surprise) und Team Kanada  1 (Team Nexxice).

 

Foto (c) Team Berlin 1