Landeseissportverbände

22.-27. MAI 2017

Livestream

Zeitplan / time schedule

Auslosungsfahrplan / draw schedule

Ergebnisse / results

Die International Adult Figure Skating Competition ist ein Eiskunstlaufwettbewerb, der in Oberstdorf stattfindet und die Disziplinen Herren, Damen, Paarlaufen, Eistanzen und Synchroneiskunstlaufen beinhaltet. 2017 wird er vom 22.-27. Mai ausgetragen werden.

 

 

Beim Adult dürfen nur Läufer, die mindestens 28 Jahre und höchstens 78 Jahre alt (jeweils vor dem 1. Juli vor dem Event) sind, teilnehmen. Im Synchroneiskunstlaufen müssen 75% der Läufer die obigen Altersanforderungen erfüllen. Beim Paarlaufen und im Eistanzen müssen beide Partner die obigen Altersanforderungen erfüllen. Darüber hinaus werden Athleten in einzelne Alterskategorien eingeteilt.

Das Bankett war 2016 wieder ein Highlight und wertete die Veranstaltung extrem auf. Bis spät in die Nacht tanzen und feierten die Teilnehmer aus den vielen unterschiedlichen Ländern ihre Leistungen. 

 

 

Seit kurzem ist der Adult in Oberstdorf nicht mehr der einzige von der ISU lizensierte Adult-Wettbewerb weltweit, da mittlerweile auch ein Partnerwettbewerb in Vancouver ins Leben gerufen wurde.

 

Downloads:

 

Austragungsort:

Partner der DEU:

Zum Seitenanfang