Landeseissportverbände

Aktuelle Nachrichten

Wir freuen uns sehr, dass unsere beiden Preisrichterinnen Angelika Ullm und Ekaterina Zabolotnaya die ISU-Preisrichterprüfung, die alljährlich anlässlich der Nebelhorn Trophy in Oberstdorf von der ISU durchgeführt wird, bestanden haben.…

Aktuelle Wettbewerbe

Die Nebelhorn Trophy feiert als weltweit ältester Eiskunstlaufwettbewerb 2018 ihr 50. Jubiläum Die Jubiläumsausgabe der Nebelhorn Trophy wird vom 27. bis 29. September 2018 stattfinden. TICKETS…

  • Deutsche Nachwuchsmeisterschaften 2019 in Dortmund Die Deutschen Nachwuchsmeisterschaften für die Nachwuchs- und Juniorenkategorie im Einzellaufen…

  • Die 120. Deutschen Meisterschaften werden am 22. und 23. Dezember 2018 in Stuttgart ausgetragen - Ticketvorverkauf gestartet Die…

  • Der Termin für die Bavarian Open 2019 wurde auf den 5. bis 10. Februar 2019…

Aktuelles aus dem Sport

Sommerlehrgang der Junioren in Oberstdorf Vom 29.07. bis 04.08. fand in Oberstdorf unser alljährlicher Sommerlehrgang für die Junioren statt. Eingebettet in den Lehrgang waren auch noch 3 NK2 Sportler, die sich mit den Junioren messen wollten und sich nicht zu verstecken brauchten.

In Sachsen genießt der sogenannte Pokal der Blauen Schwerter eine lange Tradition und wurde 2016 bereits zum 47. Mal durchgeführt. Die Veranstaltung ist Teil der ISU Junior Grand Prix und gehört somit zu den größten internationalen Events im Juniorenbereich. Die Serie beinhaltet pro Saison acht Veranstaltungen. Nur die jährlich stattfindenden Juniorenweltmeisterschaften sowie die Youth Olympic Games, welche alle vier Jahre stattfinden, sind in dieser Altersklasse höher einzustufen. Der Pokal der Blauen Schwerter 2016 wurde vom 5. bis 8. Oktober in Dresden ausgetragen. Für unsere sächsischen Kaderathleten wie Lutricia Bock und Lea-Johanna Dastich ist die Veranstaltung in Dresden eine große Chance, Weltranglistenpunkte in der Heimat zu sammeln und sich dem heimischen Publikum in einer Wettkampfsituation zu präsentieren.

Die letztendlichen Ergebnisse des 47. Pokal der Blauen Schwerter können unter folgendem Link nachgelesen werden:

Ergebnisse 2016

Partner der DEU:

Zum Seitenanfang