Landeseissportverbände

Das Präsidium der Deutschen Eislauf-Union hat das Team Berlin 1 für die Weltmeisterschaften im Synchron-Eiskunstlaufen 2022 in Hamilton (Kanada; 7. bis 9. April) nominiert. Im vergangenen Jahr waren die Meisterschaften aufgrund der Corona-Krise ausgefallen. Das Berliner Team hat sich mit seinem Sieg beim ISU-Wettbewerb Mozart-Cup in Salzburg Ende Januar für die WM-Teilnahme empfohlen.

Das Team Berlin 1 bei der Siegerehrung des ISU Mozartcup in Salzburg (Foto: Privat).

Für die Junioren-Weltmeisterschaften im Synchron-Eiskunstlaufen wurde das Team Skating Graces Junior aus Chemnitz nominiert. Die Meisterschaften finden vom 17. bis 19. März 2022 in Innsbruck (Österreich) statt und waren ebenfalls in 2021 abgesagt worden.


Autor: Pamela Lechner

Partner der DEU:
Die DEU ist seit 2017 Mitglied des Netzwerks GEMEINSAM GEGEN DOPING: