Deutsche Meisterschaften in Berlin: Top-Eiskunstlauf in der Hauptstadt live erleben!

Der Ticketverkauf für die Deutschen Meisterschaften im Eiskunstlaufen & Synchroneiskunstlaufen in Berlin (14. bis 16. Dezember 2023) ist gestartet. Deutschlands beste EiskunstläuferInnen laufen in der Hauptstadt um die Meistertitel und Qualifikation für die Eiskunstlauf-Europameisterschaften 2024. Ab sofort sind für die nationalen Meisterschaften mit Schaulauf-Gala im Sportforum Berlin Tickets im Online-Vorverkauf über Eventim erhältlich.

Für Deutschlands beste EiskunstläuferInnen um die Berliner EM-Bronzemedaillengewinner im Paarlaufen Annika Hocke/Robert Kunkel und ihre neu formierten Herausforderer Minerva Hase/Nikita Volodin geht es im Wellblechpalast neben den begehrten Meistertiteln um die Qualifikation für die Eiskunstlauf-Europameisterschaften 2024 in Kaunas (Litauen; 08. bis 14. Januar 2024). Die deutschen Meistertitel im Eiskunstlaufen werden in den Kategorien Einzellaufen (Damen & Herren), Paarlaufen und Eistanzen sowie Synchroneiskunstlaufen vergeben. DM-Highlights werden der hochkarätige Paarlauf-Wettbewerb und das SYS-Kürfinale. Das erfolgreichste deutsche Synchron-Team, Team Berlin 1, kann sich vor heimischem Publikum seinen 28. deutschen Meistertitel sichern. Krönender Abschluss der Wettbewerbe ist am Samstagabend (16. Dezember 2023 | 19:00 Uhr) das Schaulaufen der SiegerInnen.

Tickets & Livestream
Erleben Sie wunderschönen Top-Eiskunstlauf live! Tickets sind ab sofort online im Vorverkauf über Eventim erhältlich. Vergünstigte Early Bird Tickets sind im Ticket-Shop bis zum 25. November 2023 verfügbar (so lange der Vorrat reicht!). Hier geht’s zum Ticket-Verkauf. Einen Livestream der Meisterschaften gibt‘s auf Sportdeutschland.TV. Weitere Informationen zu den Deutschen Meisterschaften finden Sie auf der Event-Seite.

Fotos: Hella Höppner / Luca Tonegutti