Landeseissportverbände

14.-19. Mai 2018

Der International Adult Figure Skating Competition ist ein Eiskunstlaufwettbewerb für Läuferinnen und Läufer, die mindestens 28 Jahre und höchsten 78 Jahre alt sind (jeweils vor dem 1. Juli vor der Veranstaltung). Im Synchroneiskunstlaufen müssen 75% der Teilnehmer die obigen Altersanforderungen erfüllen. Die Athleten laufen in unterschiedlichen Alterskategorien in den Disziplinen Damen, Herren, Paarlaufen, Eistanzen und Synchroneiskunstlaufen. Der Wettbewerb findet traditionell in Oberstdorf statt und wird 2018 dort vom 14.-19. Mai ausgetragen. 

 

Ausschreibung/Announcement

Anmeldung/Entry form

Weitere Formulare/Additional forms

 

 

 

Das alljährliche Bankett zählt zu den Highlights der Veranstaltung. Bis spät in die Nacht feiern dort die Teilnehmer aus den unterschiedlichen Ländern ihre Leistungen. 

 

 

Seit kurzem ist der Adult in Oberstdorf nicht mehr der einzige von der ISU lizensierte Adult-Wettbewerb weltweit, da mittlerweile auch ein Partnerwettbewerb in Vancouver ins Leben gerufen wurde.

 

 

Austragungsort:

Partner der DEU:

Zum Seitenanfang