Landeseissportverbände

Savchenko / Massot setzen Priorität auf die Olympischen Spiele und sagen die EM in Moskau ab

Das aussichtsreiche Eiskunstlaufpaar Aljona Savchenko / Bruno Massot hat gemeinsam mit ihrem Trainer Alexander König entschieden, die Teilnahme an der in der kommenden Woche stattfindenden Europameisterschaft in Moskau abzusagen. Das Paar hat nach einer kurzen Weihnachtspause das Training wieder aufgenommen und sich dabei besonders auf die Ausarbeitung einiger technischer Details konzentriert. Das Team stellte aber in den vergangenen Tagen fest, dass nicht alle technischen Feinheiten wunschgemäß laufen, weshalb man die verbleibende Zeit bis zu den Olympischen Winterspielen für eine optimale Vorbereitung nutzen möchte.

Partner der DEU:
Die DEU ist seit 2017 Mitglied des Netzwerks GEMEINSAM GEGEN DOPING: