Landeseissportverbände

Liebe Trainerinnen, liebe Trainer,

das Jahr neigt sich langsam dem Ende und die Weihnachtstage stehen vor der Tür. Vorher möchten wir euch noch herzlich zu unserer letzten online Webinar-Reihe in diesem Jahr einladen.

MISSIE: Mess- und Informationssystem bei Sprüngen im Eiskunstlaufen: Mit Hilfe von Beschleunigungssensoren und einer App auf dem Handy können während einer Trainingsstunde alle Sprünge automatisch erkannt werden und die zugehörigen Parameter (Rotationsgeschwindigkeit von Schulter, Becken, Flugzeit etc.) werden in der App sofort angezeigt. In insgesamt 3 Webinaren wird uns Geschäftsführer Nico Kaartinen der KAASA Solution GmbH das Mess- und Informationssystem für Sprünge im Eiskunstlaufen im Detail vorstellen, das auf dem MISSIE der Uni Stuttgart aufbaut. Nach vielen Arbeitsstunden sind sie soweit und präsentieren uns ein völlig neues Trainingsmittel, das mit den neusten technischen Errungenschaften ggf. seinen Teil dazu beitragen kann, die Sprünge im Eiskunstlaufen biomechanisch noch besser zu verstehen.

Im Webinar werden folgende Fragen geklärt:

  • Wer steckt nun hinter dem neuen System?
  • Was ist in den letzten Monaten alles passiert?
  • Welche neuen Eigenschaften hat das System?
  • Was ist Sinn und Zweck davon?
  • Welche Vorteile ergeben sich durch dieses Trainingsmittel?
  • Wie und wann setze ich das System ein, um mein Trainingsziel zu erreichen?
  • Wie viel kostet das System und wie kann ich so ein System für meinen Verein besorgen?

Seid gespannt! :)

Wir bieten euch drei Termine zur Auswahl des Webinars an:

Mittwoch, 04.12.2019 um 10:00 Uhr

Anmeldung unter:

https://deu.edubreak.de/de/dialogs/register/eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpYXQiOjE1NzQ3NTczMDYsImlkIjoiNzMyNzY1In0.aON0IwyhC5asBxYxUIDfzSrwo0ex0xibemb42HBW89o

Montag, 09.12.2019 um 19:00 Uhr

Anmeldung unter:

https://deu.edubreak.de/de/dialogs/register/eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpYXQiOjE1NzQ3NTcyNzgsImlkIjoiNzMyNzY5In0.sCNqGHGwtqSLRR4OxqwFd94Woa2XtcLhO-HgTDmkQAE

Dienstag, 17.12.2019 um 10:00 Uhr

Anmeldung unter:

https://deu.edubreak.de/de/dialogs/register/eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpYXQiOjE1NzQ3NTcxOTUsImlkIjoiNzMyNzc1In0.sc1VpxOPmR8HMfgfkKBnF-E0CLP8dsz_vOBrQM8UjSo

Ihr könnt euch kostenlos anmelden und erhaltet einen Link zum Einwählen beim genannten Termin.

Partner der DEU: