Landeseissportverbände

Die DEU- Trainerfortbildung 2020 in Stuttgart, welche zunächst auf dem 1.-3. Mai 2020 lag und wegen Corona abgesagt und verlegt werden musste, wird nun auch für den Ersatztermin vom 31. Juli bis 2. August 2020 gecancelt. Der Grund findet sich in der Tatsache, dass die Auflagen eine wirtschaftlich vertretbare Durchführung nicht erlauben. Nach aktuellem Stand wäre die Durchführung theoretisch möglich, allerdings müsste die Teilnehmerzahl drastisch reduziert werden und die Rahmenbedingungen machten Regeln notwendig, unter denen die DEU ihren Trainer*innen keine Präsenzveranstaltung dieser Größe zumuten möchte.

Die DEU hat bereits an selbiger Tagungsstätte einen Ersatztermin für Mai 2021 reserviert und möchte allen Angemeldeten eine Vormerkung unterbreiten. Die Veranstaltung soll entweder vom 13.-15. oder vom 14.-16. Mai 2021 stattfinden. Christi Himmelfahrt, am 13. Mai 2021 ein Feiertag, ließe eine Durchführung von Donnerstag bis Samstag mit einem sportpraktischen Abschlusstag am Samstag, 15. Mai 2021 auf der Waldau zu. Alternativ würde die Veranstaltung - wie gewohnt - von Freitag bis Sonntag stattfinden.

Das Veranstaltungsangebot des Jahres 2021 wird den Jahrgang 2020 und den Jahrgang 2021 fortbilden, so dass die DEU mehr Veranstaltungen, als gewöhnlich zu erwarten gewesen wären, für das kommende Jahr vorsieht.

Partner der DEU: