Landeseissportverbände

Die im letzten Jahr neu formierte DEU-Preisrichterkommission unter der Leitung von Frau Dr. Kerstin Kimminus organisierte mit Unterstützung der Mitarbeiter der DEU-Geschäftsstelle sowie den Organisatoren vor Ort in Dortmund ein Mammutprogramm, was bisher in der Größenordnung eher selten oder bisher überhaupt noch nicht durchgeführt wurde. Auf Grund der unterschiedlichen Ausbildungs- und Prüfungsgruppen wurde die Veranstaltung räumlich auf die nahe gelegene Leichtathletikhalle ausgeweitet. Im Trainingszentrum selbst kamen nicht nur Preisrichter, Technische Spezialisten und Technische Kontroller im Seminarraum auf ihre Kosten, sondern auch auf dem Eis fanden das Monitoring der Bundeskaderpaarlaufpaare und der Workshop für Paarlauf interessierte Einzelläufer statt. Dank ausgezeichneter Planung gelang es die vielen Parallelveranstaltungen auch unter den schwierigen Corona-bedingten Hygieneauflagen durchzuführen.

Das Wochenendprogramm im BSP Dortmund bestand aus folgenden Maßnahmen:

  • Seminar (Rezertifizierung und Promotion) TC/TS Paarlaufen mit Prüfung TC/TS 
  • Wiederholungsprüfung TC/TS Einzellaufen
  • Rezertifizierungsseminar TC/TS Einzellaufen
  • Paarlauf-Workshop für Einsteiger
  • Monitoring für Paarlauf-Bundeskaderpaare

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Personen für das rücksichtsvolle Verhalten und die Teilnahme an den Veranstaltungen.

Ein großer Dank geht ebenfalls an das Lehrteam Kerstin Kimminus, Ulla Faig, Anja Rist, Monika Wagner-Kutinova, Julia Degenhardt und Miriam Pietrasik wie auch an unsere Bundestrainer Alexander König und Rico Rex, die diese Veranstaltungen erfolgreich durchgeführt haben.

Partner der DEU: