Landeseissportverbände

Die Deutschen Eiskunstlauf-Meisterschaften 2021 werden am 18./19. Dezember 2020 in Dortmund stattfinden. Die Deutsche Eislauf-Union (DEU) erhielt diese Woche die behördliche Genehmigung des vorgelegten Hygienekonzeptes für die Veranstaltung im Eissportzentrum Westfalen. 

Ursprünglich waren die nationalen Meisterschaften zum selben Datum in Hamburg geplant, waren aber aufgrund der aktuellen Voraussetzungen dort nicht durchführbar. In Dortmund wurde erst Ende November mit der NRW Autumn Trophy ein internationaler Wettbewerb erfolgreich und sicher für alle Teilnehmer ausgetragen.

Zuschauer sind aufgrund der strengen Corona-Auflagen dieses Jahr nicht zugelassen. Eiskunstlauf-Fans können die Wettbewerbe dafür im Livestream auf Sportdeutschland.TV verfolgen.

ISU sagt EM und Grand Prix-Finale ab

Abgesagt wurden dagegen die Europameisterschaften in Zagreb (Kroatien), die für Ende Januar 2021 geplant waren. Dies gab die International Skating Union (ISU) am Freitag bekannt. Gecancelt wurde auch das Grand Prix-Finale in Peking (China).
 

Partner der DEU:
Die DEU ist seit 2017 Mitglied des Netzwerks GEMEINSAM GEGEN DOPING: