Landeseissportverbände

Die Eiskunstlauf-Marke Chique Sport ist neuer Ausrüster der DEU-Nationalmannschaft. Ab der kommenden Saison werden alle 60 Kaderathletinnen und Kaderathleten sowie Team-Betreuer von dem angesagten Label der ehemaligen britischen Olympia-Teilnehmerin Jenna McCorkell ausgestattet, das einen großen Teil der Ausrüstung sponsert.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Chique Sport als neuen Ausrüster gewinnen konnten und sind dankbar für die Unterstützung von Jenna McCorkell bei der Design-Findung“, sagt DEU-Sportdirektorin Claudia Pfeifer. "Mit der neuen Team-Kleidung können wir Deutschland bei internationalen Wettbewerben repräsentieren und haben gleichzeitig eine Marke gefunden, die optimal auf die Bedürfnisse von Eiskunstläufern zugeschnitten ist und gern getragen wird. Neben der Repräsentation ist für uns die Förderung des Teamgedankens und auch die Identifikation mit der Deutschen Eislauf-Union wichtig. Dazu leistet die Teamkleidung einen wertvollen Beitrag."

Annika Hocke posiert mit der neuen Team-Trainingsjacke von Cique Sport (Probedesign) und Partner Robert Kunkel.

Viele deutsche Eiskunstläuferinnen haben mit der hochwertigen Kleidung von Chique Sport bereits gute Erfahrungen gemacht. "Ich freue mich sehr, dass Chique Sport der neue DEU-Ausrüster ist und wir eine Eiskunstlauf-Marke als Team-Kleidung bekommen", sagt Paarläuferin Annika Hocke. "Die Sachen sind total schön, eng anliegend und vor allem warm, was in kalten Eishallen sehr vorteilhaft ist." Die Berlinerin ist wie die fünfmalige Deutsche Meisterin Nicole Schott bereits Brand Ambassador von Chique Sport. "Das Label zeichnet aus, dass die Erfinderin selbst Eiskunstläuferin war und weiß, was man für die Sportart braucht", meint Annika Hocke.

Katarina Witt und Eiskunstlauf-Community machen Team-Kleidung möglich

In der kommenden Saison will Annika Hocke mit ihrem Partner Robert Kunkel an den Winterspielen in Peking teilnehmen. "Unser großes Ziel ist natürlich zu den Olympischen Spielen zu fahren. Wir arbeiten hart, wollen uns immer weiterentwickeln und in jedem Wettkampf eine bessere Leistung zeigen", erklärt die 21-Jährige. Saisonstart ist bei der Nebelhorn Trophy in Oberstdorf Ende September. Dort soll das DEU-Team zum ersten Mal in der neuen Team-Kleidung auftreten.

Möglich gemacht wurde die Finanzierung der neuen Team-Kleidung durch ein erfolgreiches Crowdfunding-Projekt, bei dem in der Eiskunstlauf-Community über 15.000 Euro gesammelt werden konnten. Einen großen und entscheidenden Unterstützungsbeitrag leistete die zweimalige Olympiasiegerin Katarina Witt, die den Eiskunstläufern alles Gute für die kommende Saison wünscht.
 

Autor: Pamela Lechner

Partner der DEU:
Die DEU ist seit 2017 Mitglied des Netzwerks GEMEINSAM GEGEN DOPING: