Paarläufer Nolan Seegert hat am Freitagnachmittag (11. Februar) das Quarantäne-Hotel in Peking verlassen und ist zurück in das Olympische Dorf gezogen. Dies teilte der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) in einer Presseerklärung mit. Nachdem die Testergebnisse an drei aufeinanderfolgenden Tagen einen CT-Wert von über 35 ergaben, wird der Eiskunstläufer gemäß Playbook nun als sogenannter "Close Contact" behandelt. Damit darf der 29-Jährige mit seiner Partnerin Minerva Hase am Training und Wettkampf teilnehmen, bleibt jedoch weiter vom Team separiert.  

Minerva Hase und Nolan Seegert können das Kurzprogramm in Peking anpeilen. Foto: Hella Höppner / www.eislauffotos.de 

Nolan Seegert befand sich nach zwei positiven Corona-Tests seit dem 2. Februar in Quarantäne. Den Team-Wettbewerb hatte der Berliner mit seiner Partnerin Minerva Hase verpasst. Nun haben die Deutschen Meister eine Woche Zeit, sich gemeinsam auf den Einzel-Wettbewerb im Paarlaufen vorzubereiten, der am 18./19. Februar stattfindet.


Mehr Eiskunstlauf bei den Olympischen Winterspielen
News, Zeitplan, TV- Übertragungen & Live-Ergebnisse aus Peking

Autor: Pressemitteilung/Pamela Lechner