Landeseissportverbände

Der Berliner Arthur Mai und seine Trainerin Manuela Machon haben vergangene Woche die deutschen Farben im Eiskunstlaufen beim Europäischen Olympischen Jugend-Festival (EYOF) in Vuokatti (Finnland) vertreten. Der Dritte der Deutschen Junioren-Meisterschaften belegte in der Kategorie Junior Men mit 134,57 Punkten Rang 13.

Am 15. European Youth Olympic Festival nahmen rund 1.000 Athletinnen und Athleten aus 44 europäischen Ländern teil. In neun Sportarten kämpften die Jugendsportlerinnen und Sportler um insgesamt 114 Medaillen. "Für die Sportlerinnen und Sportler war es eine besondere Chance, Motivation und Kraft für den weiteren, anspruchsvollen Weg ihrer leistungssportlichen Karriere zu tanken und Inspiration für ambitionierte Ziele in der weiteren Leistungsentwicklung mitzunehmen", sagte Patrizia Wittich, Chefin de Mission des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).
 

Arthur Mai mit Trainerin Manuela Machon beim EYOF in Finnland (Foto: DOSB)

Partner der DEU:
Die DEU ist seit 2017 Mitglied des Netzwerks GEMEINSAM GEGEN DOPING: