Landeseissportverbände

Vom 3. bis 6. Oktober 2019 fand am Bundesstützpunkt Chemnitz der zweite Disziplinübergreifende Lehrgang zur Verbesserung der Komponenten statt. In diesen 4 Tagen stand die Übertragung der erarbeiteten Präsentationen im Ballettsaal direkt auf das Eis im Mittelpunkt.

Dabei waren Siya und Emeel Safie besonders den Eistänzern und Paarläufern bei der interessanten Gestaltung von Auf- und Abgängen bei ihren Hebungen behilflich. Die gelaufenen Wettkampfprogramme wurden wie schon im Mai von Martina Loll begutachtet und sowohl im Ballettsaal als auch auf dem Eis individuell weiter verfeinert.

Die Eistrainer haben in ihren jeweiligen Disziplinen an den Schwerpunktelementen der Programme durch vielseitige Ansätze an der Qualität und Stabilität gearbeitet.

Mit vielen neuen Eindrücken und von allen Seiten einem positiven Feedback beginnt nun für die meisten Sportler der Einstieg in die Wettkampfsaison.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch dem Bundesstützpunkt Chemnitz, der für den Lehrgang großzügig Räume und Eiszeiten zur Verfügung gestellt hat. 

Ilona Schindler
Bundestrainer Nachwuchs

 

Partner der DEU:
Die DEU ist seit 2017 Mitglied des Netzwerks GEMEINSAM GEGEN DOPING: